Der bayerische Mittelstand ist mehr denn je gefordert, seine starke Position auch für die Zukunft zu sichern. Selbst ohne Pandemie und Ukrainekrieg sind die Herausforderungen vielfältig. Bayerns Unternehmerinnen und Unternehmer müssen die richtigen Antworten finden auf die Digitalisierung, den Fachkräftemangel oder den Generationenwechsel. Gleiches gilt für die veränderten Rahmenbedingungen im Auslandsgeschäft oder die Notwendigkeit nachhaltigkeitsorientierter Finanzierungskonzepte.

Mit einem Bayerischen Mittelstandskongress, den die Bayerische Staatsregierung mit Unterstützung des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages, dem Bayerischen Handwerkstags und der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft veranstaltet, will das Bayerische Wirtschaftsministerium ein Zeichen für den Neustart setzen und die passenden Zukunftsstrategien in den Mittelpunkt stellen.

Der Kongress beginnt am 18. Mai 2022 ab 14:00 Uhr in der Messe Nürnberg. Alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen!

Der Kongress wird ein breites Themenspektrum abdecken, von Cybersicherheit über Lieferketten und Nachhaltigkeitsfinanzierung bis hin zur Fachkräftequalifikation. Mit Herrn Professor Dr. Hüther, dem Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft als Keynote Speaker, einer Diskussionsrunde mit Präsidenten von vbw, BHT und BIHK, acht Expertenpanels und der Ausstellung „Markt der Möglichkeiten“ bietet der die Veranstaltung interessante Informations- und Netzwerkformate sowie einen kurzweiligen Ausklang im Rahmen eines abschließenden Empfangs mit Kabarettbegleitung.

Alle Informationen zum Kongress und zur Anmeldung erhalten Sie unter www.mittelstandskongress.bayern.

(Quelle: www.mittelstandskongress.bayern)