Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat den Mittelstandsbericht 2020 im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags vorgestellt. 99,6% aller bayerischen Unternehmen gehören dem Mittelstand an und stellen das wirtschaftliche Rückgrat des Freistaates dar.

Um insbesondere Start-ups, Existenzgründer und Unternehmensnachfolger aus dem Mittelstand in den aktuell herausfordernden Zeiten zu unterstützen, bietet die Bayerische Staatsregierung zahlreiche Unterstützungsangebote. Darunter sind attraktive Finanzierungsmöglichkeiten sowie Beratungsleistungen, Coachingprogramme und Netzwerkveranstaltungen.

Alleine im Vorgründungscoaching-Programm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wurden 4.700 Beratungen durchgeführt. Wichtige Netzwerkpartner waren die Kammern, BayStartUP und die vom Wirtschaftsministerium geförderten digitalen, technologie-orientierten und allgemeinen Gründerzentren.

Der Mittelstandsbericht kann unter diesem Link abgerufen werden:

https://www.stmwi.bayern.de/mittelstand/