Das Institut für Entrepreneurship, Mittelstand und Familienunternehmen (EMF-Institut) der HWR Berlin betreibt mit www.nachfolge-in-deutschland.de eine innovative Informations-Plattform, die Tools zur Unternehmensnachfolge zugänglich macht.

Das Nachfolgewiki ist ein umfassendes digitales Nachschlagewerk zum Thema Unternehmensnachfolge, das sich an Abgebende, Kinder aus Unternehmerfamilien, potenziell Nachfolgende und alle, die am Nachfolgeprozess interessiert sind, richtet.

Mit dem Relaunch wurden diverse Artikel ergänzt und alle Links aktualisiert. Ein aktueller Wikipedia-Editor ermöglicht nun eine komfortable Suche nach Schlagwörtern.

Eine komplette grafische Neugestaltung führt abgebende Unternehmer, familieninterne Nachfolgende, Mitarbeiter die ihren Betrieb übernehmen wollen sowie externe Nachfolgende nun direkt zu den für sie relevanten Beiträgen und Informationen. Checklisten und Links in eigenen Rubriken ermöglichen ein systematisches Arbeiten.

Auch der Nachfolgefahrplan und der KMUfaltplan sowie Links zu den weiteren Online-Tools sind direkt auf der Seite eingebunden.

Das neue Nachfolgewiki ist nun live – schauen Sie doch einmal rein:

www.nachfolgewiki.de

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Feedback und Ideen unter: kontakt@nachfolge-in-deutschland.de

 

Quelle: Veröffentlicht vom EMF Institut für Entrepreneurship, Mittelstand und Familienunternehmen der HWR Berlin (www.emf-institut.org)