Datum/Zeit
15.07.2019, 17:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Consorsbank, BNP Paribas S.A., Bahnhofstr. 55, 90402 Nürnberg
(Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Consorsbank, BNP Paribas S.A.)


Die digitale Welt bietet unendliche Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten, aber wir verfügen immer noch über analoge Gehirne – und die ticken manchmal ganz anders, als wir uns das vorstellen.

Inhalt:

Bleierne Textwüsten, verwirrenden Slides und der rote Faden ist eher ein graues Knäuel – unsere tägliche Tour de Force durch solche Präsentationen ist mit Kaffee allein nicht mehr zu bewältigen.

Moderne digitale Tools bieten schier unendliche Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Aber Sender und Empfänger verfügen immer noch über analoge Gehirne – und die ticken manchmal ganz anders, als wir uns das vorstellen.

Erkenntnisse aus der Neurophysiologie zeigen auf, was im Gehirn des Zuhörers vorgeht, warum die typische Businesspräsentation versagen muss und mit welchen verblüffend einfachen Regeln effektive und kurzweilige Präsentationen gestaltet werden können.

Anmeldung: https://nuernberg.digital/festival/programm/2019/praesentation-und-kognition-449

Veranstalter: NUE digital GmbH

Nürnberg Digital Festival, NUE digital GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Ingo Di Bella, Hessestraße 5-7, 90443 Nürnberg