Datum/Zeit
23.01.2020, 18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
ZOLLHOF – Tech Incubator, Kohlenhofstraße 60, 90443 Nürnberg
(Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: ZOLLHOF - Tech Incubator)


Ob wir wollen, oder nicht – Unconscious Bias begleiten jeden von uns in unserem täglichen Leben.

Dazu gehören blinde Flecken im Umgang mit personeller Vielfalt, unbewusste Vorurteile und andere Denkprozesse, die sowohl unser Urteilsvermögen als auch unsere Entscheidungen maßgeblich beeinflussen.

Im Know-How Event im Januar erfährst du in einem spannenden Vortrag von unserem Experten Nick Lawitzke, wie du dein Bewusstsein gegenüber unbeabsichtigter Vorbehalte schärfen kannst.

Im ersten Teil wird Nick Lawitzke erklären, wie es zu kognitiven Verzerrungen kommt und warum wir uns doch so oft auf sie verlassen. Im zweiten Teil wird der Referent vertieft darauf eingehen, welchen Einfluss Bias im Arbeitsleben haben und welche Rolle sie im Kontext von Diversity einnehmen.

Im Anschluss bietet sich bei Pizza und Drinks die wunderbare Gelegenheit, euch mit dem Referenten und anderen Teilnehmern auszutauschen.

Der Experte:

Nick Lawitzke ist als Senior Consultant bei PwC im Bereich People & Organisation tätig. Dort unterstützt er Unternehmen bei kulturellen und digitalen Veränderungs- und Transformationsprozessen. Bevor er sich PwC angeschlossen hat, sammelte er Erfahrungen als Berater bei einer weiteren Big Four-Gesellschaft sowie als selbstständiger Berater und Start-Up Coach.

Agenda

18:30 -18:45: Ankunft und Registrierung

18:45 – 19:45: Vortrag inkl. Q&A

19:45 – open end: Networking mit Pizza und Getränken

Anmeldung
https://www.eventbrite.de/e/know-how-event-1-unconscious-bias-tickets-83323110667

Veranstalter: ZOLLHOF – Tech Incubator

ZOLLHOF – Tech Incubator, ein Projekt der
Zollhof Betreiber GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Benjamin Bauer, Kohlenhofstraße 60, 90443 Nürnberg